Was ist Tiefenrausch?

Wir wünschen uns alle für unsere Kinder das Beste. Doch was ist das Beste? Und wann beginnt es?
Das Erleben bereits während der Schwangerschaft prägt uns Menschen- und zwar nicht nur die Mutter, sondern in großem Maße auch das Baby. Dies wird durch die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse immer deutlicher.
„Wenn wir auf die Welt kommen haben wir den wichtigsten Teil unseres Lebens bereits hinter uns!“ sagt Gerald Hüther, Professor für Neurobiologie an der Universität Göttingen. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen auf dem Gebiet der Hirnforschung und wie sich die Gegebenheiten während Schwangerschaft und Geburt auf die menschliche Hirnentwicklung und damit das gesamte Leben auswirken.
Dass die Geburt ebenfalls eine enorm große Rolle für das weitere Leben spielt, ist mittlerweile nicht nur durch die Psychoanalyse belegt. Die schamanische Weisheit „Wie Deine Geburt war, so wird Dein ganzes Leben“ ist aufgrund aktueller Studien der Neurobiologie wissenschaftlich belegter Fakt.

Wie lässt sich also bereits die Schwangerschaft und dann auch die Geburt so gestalten, dass es allen Beteiligten dauerhaft gut geht?

Mit Tiefenrausch.